Sparen Sie Zeit,
lassen Sie uns einen Käufer finden...

WIR KÜMMERN UNS UM ALLES

Provisionsfreier Verkauf



Einen ernsthaften Käufer für Ihren Rennwagen zu finden, kostet Zeit und Geld. Aber wir nehmen nichts von Ihnen.
Wir stellen Ihr Auto den Interessenten vor, bearbeiten alle Erstanfragen und stellen Sie dem Käufer vor. Der Rest (Vereinbarung und Abholbedingungen) liegt bei Ihnen und dem Käufer.
Sie behalten weiterhin die Kontrolle darüber, wann, wo und an wen Ihr Auto verkauft wird, wir bieten nur Optionen für den "Wen"-Teil. Und es kostet Sie nichts, denn der Käufer zahlt unseren Aufwand zusätzlich zu Ihrem Wunschbetrag zurück.

Was wirst du gewinnen?
  • - auf keinen Fall Gebühren oder Provisionen für Sie als Verkäufer
  • - Zeigen Sie Ihr Auto auf Europas größtem Marktplatz-Netzwerk für Rennsport, um die Verkaufschancen zu maximieren
  • - zeige dein Auto täglich vor Tausenden, die sich im Motorsport engagieren
  • - Sparen Sie Ihre Zeit, da wir alle Anfragen bearbeiten
  • - über eine sichere Transaktion bezahlt werden (vermeiden Sie kurzfristige Stornierungen!)
  • - keine exklusiven Rechte, Sie können es immer noch woanders bewerben
  • ...oder, wenn wir einen der jüngsten Kunden zitieren: "Nichts zu verlieren, viel zu gewinnen".


Wir haben bereits den Verkauf von Einsteigerfahrzeugen von 5000€ bis hin zu LMP3-Topmodellen in Höhe von über 200.000€ sichergestellt, also lassen Sie uns auch Ihnen helfen..

Wie man anfängt?
Senden Sie uns grundlegende Informationen und ein paar Fotos Ihres Rennwagens zur Prüfung und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

sales@racemarket.net
Benutzerbewertungen

Was sagen andere dazu.

"Wenn Sie Ihren Rennwagen verkaufen, ist dies DIE Website, die Sie brauchen! Verkaufte 2 Autos in sehr kurzer Zeit. Erstaunliche Reichweite!”
V. Sipos (Kroatien)
Bewertung von unserer Facebook-Seite
"Tolle Website, habe mein Rallye-Auto in einer Woche verkauft. Vielen Dank, Rennmarkt!”
W. Schulz (Deutschland)
Bewertung von unserer Facebook-Seite
"Ich kann racemarket.net nur als Verkaufsort für Ihr Rallye-Auto (oder andere Rennausrüstung) empfehlen und werde deren Dienste in Zukunft wieder in Anspruch nehmen, beginnend mit der Suche nach einem neuen Rallye-Auto zum Kauf. ”
Matej M. (Slowenien)
Auszug aus der Überprüfung bei TrustPilot
FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert es?

Sie müssen uns nur eine detaillierte Beschreibung des Autos / Teils mit bis zu 10 Fotos (und Video, falls vorhanden) zusenden und wir schalten in Ihrem Namen eine Anzeige in unserem Marktplatz-Netzwerk auf. Wir werden Sie nur kontaktieren, wenn zusätzliche Informationen benötigt werden und der Käufer sich entscheidet, Ihren Artikel zu erwerben. Die endgültige Zahlung für den beworbenen Artikel erfolgt über ein sicheres Treuhandkonto, nachdem beide Parteien vorgestellt wurden. Die übrigen Vereinbarungen über Abholung / Zustellung sind ohne Kenntnis des racemarket-Teams zwischen Verkäufer und Käufer zu vereinbaren.

Ist es wirklich kostenlos?

Jawohl! Ihnen als Verkäufer werden keinerlei Provisionen oder Gebühren berechnet, falls das Auto verkauft wird oder nicht.
Der Käufer übernimmt Treuhandgebühren in Höhe von 4% des vereinbarten Preises, die zusätzlich als Anzahlung bezahlt werden, während Sie den gesamten angeforderten Betrag erhalten.

Akzeptieren Sie Rennwagen oder Ersatzteile?

Wir wählen sorgfältig die Autos oder Teile aus, von denen wir glauben, dass sie aufgrund unserer Erfahrung für unsere Besucher interessant sein und in kurzer Zeit verkauft werden können. Wir haben das Recht, die Darstellung eines Artikels, den wir nicht für geeignet halten, ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Wenn Sie jedoch diese Seite über einen von einem unserer Teammitglieder gesendeten Link besucht haben, besitzen Sie wahrscheinlich eine Seite, die unseren Kriterien entspricht. Sehen Sie sich unseren aktuellen Lagerbestand an.

Darf ich noch woanders werben?

Ja, wenn du willst. Nicht, dass Sie es müssen, aber wir besitzen keine exklusiven Rechte an dem Verkauf, Sie können ihn frei an anderer Stelle bewerben und selbst verkaufen. Informieren Sie uns einfach, wenn Sie dies tun, damit wir die Anzeige entfernen unsere Marktplätze.

Werden Sie den Kaufvertrag abwickeln?

Nein, wir besorgen Ihnen nur den Kunden und stellen beide Parteien bei der Einleitung des Treuhandverfahrens vor. Der tatsächliche Vertrag, Bedingungen und andere Vereinbarungen liegen zwischen Verkäufer und Käufer und unterliegen nicht unserem Wissen oder unserer Verantwortung.

Übernehmen Sie die Lieferung an den Kunden?

Wir bieten keinen direkten Lieferservice an, können Sie jedoch mit einigen unserer Partner, etablierten Spediteuren, die auf Autotransporte spezialisiert sind, verbinden und die Abholung und Lieferung des verkauften Fahrzeugs arrangieren.

Warum Treuhand?

Wie bei vielen Gelegenheiten erwähnt, gewährleistet Treuhand die Sicherheit für beide Parteien und viele andere Vorteile, erfahren Sie hier mehr.

Geschäftsbedingungen

Der Verkäufer ist dafür verantwortlich, die Richtigkeit der Anzeige (Auflistung) zu bestätigen, während der Käufer sich mit allen Details über die im Verkauf angebotenen Waren vertraut machen muss. Racemarket ist nicht in den Vertrag zwischen Verkäufer und Käufer einbezogen oder beteiligt, kennt den Zustand der Ware nicht und führt keine Inspektion der von den Nutzern angebotenen Autos und Teile durch. Racemarket kann nicht für Streitigkeiten, Verluste oder Schäden verantwortlich gemacht werden, die auf eine falsche Beschreibung des Verkäufers oder seiner (Fehl-)Übersetzungen auf anderen Marktplätzen zurückzuführen sind. Alle Transaktionen werden von Trustshare abgewickelt und unterliegen deren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie finden können hier, einschließlich möglicher Streitigkeiten zwischen den Parteien. Das Racemarket.net-Netzwerk ist weder verantwortlich noch direkt in eine Transaktion eingebunden, die über Trustshare as . abgewickelt wird ein Ergebnis einer Vereinbarung über unser Netzwerk. Der Checkout-Prozess kann Racemarket-Branding einschließlich Logo zum Zweck der Legitimität und Racemarket-Markennamen im Checkout-Feld "An" enthalten, um die Verkäuferidentität zu schützen, aber racemarket network ist niemals der Empfänger der Einzahlung, Trustshare ist es. Weitere Regeln gelten wie angegeben hier.
Wir sind für Sie da

Brauchen Sie Hilfe?

Senden Sie uns eine Nachricht und wir werden unser Bestes tun, um Ihr Problem zu lösen.

Anfragen: info@racemarket.net

Spare your time,
let us find you a buyer...

LET US TAKE CARE FOR EVERYTHING

Zero commission sales



Finding a serious buyer for your race car takes time and money. But we won't take neither from you.
We will display your car in front of the people who want it, handle all initial inquiries and introduce you to the buyer. The rest (agreement and pickup terms) is up to you and the buyer. You still retain all the control to when, where and to whom your car will be sold, we'll only provide options for the "whom" part. And it won’t cost you anything, since the buyer will repay our effort in addition to your requested amount.

What will you gain?
  • - no fees or commissions for you as a seller in any case
  • - show your car on Europe's biggest racing marketplace network to maximize sale chances
  • - show your car in front of thousands daily involved in motorsport
  • - spare your time, as we'll handle all inquiries
  • - get paid via safe and secure transaction (avoid last-minute cancellations!)
  • - no exclusive rights, you can still advertise it elsewhere
  • ...or, if we quote one of the recent clients: "Nothing to lose, much to gain".


We've already ensured the sales of entry-level cars ranging from 5000€ all the way to the top level LMP3 cars in amount of more than 200.000€, so let us help you too.

How to start?
It's simple, just send us basic info and a few photos of your race car for consideration to sales@racemarket.net and we'll get back to you immediately.
User reviews

What others say about it.

“If you are selling your race car this is THE website you need! Sold 2 cars in ultra short period of time. Amazing reach!”
V. Sipos (Croatia)
Review from our Facebook page
"Awesome website, sold my rally car in a week. Thank you very much, racemarket!”
W. Schulz (Germany)
Review from our Facebook page
I can only recommend racemarket.net as a place to sell your rally car (or other racing equipment) and I will use their services again in the future, starting from looking for a new rally car to buy.”
Matej M. (Slovenia)
excerpt from review at TrustPilot
FAQ

Frequently asked questions

How does it work?

You only need to send us detailed description of the car / part, including up to 10 photos (and video if available) and we'll submit an ad on our marketplace network on your behalf. We will only contact you in case additional info is needed and when the buyer decides to acquire your item. The final payment for the advertised item will be made through secure escrow account after both parties are introduced. The remaining agreements about pickup / delivery are to be agreed between seller and buyer, without awareness of racemarket team.

Is it really free?

Yes! You, as a seller, will not be charged any commissions or fees at all, in case the car is sold or not.
The buyer will cover escrow fees in amount of 4% of the agreed price, paid additionally on deposit, while you will receive the full amount requested.

Do you accept any race car or spare part?

We carefully select the cars or parts that we believe, based on our experience, can be interesting to our visitors and sold in a short amount of time. We deserve the right to decline representing an item that we do not find suitable, without providing an explicit reason. However, if you visited this page via link sent by one of our team members, you probably own one that fits our criteria. Check out our current inventory.

Can I still advertise it elsewhere?

Yes, if you want. Not that you'll have a need to, but we do not own any exclusive rights on the sale, you can freely advertise it elsewhere and sell it by yourself, just inform us immediately if you do, so we'll remove the ad from our marketplaces.

Will you handle the sale contract?

No, we only get you the customer and introduce both parties on the initiation of the escrow process. The actual contract, terms and other agreements are between seller and buyer and not in our awareness nor responsibility.

Will you handle delivery to the customer?

We do not offer delivery services directly, however we can connect you with a few of our partners, well established shipping companies, specialized in car transport and they can arrange the pickup and delivery of the sold vehicle.

Why escrow?

As mentioned on many occasions, escrow ensures security for both parties and many other benefits, learn more here.

Terms and Conditions

Seller is responsible for confirming the accuracy of the advert (listing), while buyer needs to get acquainted with all the details about the offered goods included in the sale. Racemarket is not included or involved in the contract between seller and buyer, is not aware about the goods condition and does not carry any inspection of the cars and parts offered by users. Racemarket cannot be held responsible for any dispute, loss or damage, as a result of incorrect description provided by the seller or its (mis)translations on other marketplaces. All transactions are handled by trustshare and subject to their Terms & Conditions, which you can find here, including potential disputes between parties. Racemarket.net network is not responsible nor directly included in any transaction processed through trustshare as a result of agreement via our network. The checkout process may contain racemarket branding including logo for the purpose of legitimacy and racemarket brand name in the checkout "to" field to protect seller identity, but racemarket network is never the recipient of the deposit, trustshare is. Further rules apply as stated here.
We're here for you

Need Help?

Send us a message and we'll do our best to solve your problem.

Inquiries: info@racemarket.net