Wie posten Sie eine Anzeige
& andere FAQ

Anleitung


Wie man sich registriert?

Klicken Sie hier, um zur Registrierungsseite zu gelangen. wo Sie Ihre Daten einfügen.
Geben Sie zuerst Ihren Namen ein, der in den Anzeigen und in Ihrem öffentlichen Profil angezeigt wird. Geben Sie anschließend zweimal Ihr gewünschtes Passwort und eine E-Mail ein (an die Sie alle Anfragen erhalten). Wählen Sie schließlich den Benutzertyp aus, entweder Benutzer (Einzelperson) oder Firma (registrierte Firma oder Team).
Lesen und akzeptieren Sie anschließend die Nutzungsbedingungen, indem Sie das Kontrollkästchen aktivieren und dann auf Registrieren klicken.
Das ist es, genießen Sie unsere Marktplätze!

Wie kaufe ich Punkte?

Punkte werden seit April 2020 nicht mehr als Zahlungsmethode verwendet. Sie können jedoch weiterhin ein Guthabenpaket kaufen, mit dem die bestimmte Menge an Guthaben in Ihrer virtuellen Brieftasche gespeichert und wie zuvor zum Schalten von Anzeigen und Bestellungserweiterungen verwendet wird. Der einzige Unterschied besteht nun darin, dass der Kauf eines Kreditpakets nicht obligatorisch ist (wie bei Punkten). Sie können eines kaufen, wenn Sie möchten, oder für jede Anzeige / Erweiterung einzeln bezahlen.

Wie posten Sie eine Anzeige?

Erste Anmeldung in Ihrem Konto.
   Klicken Sie oben auf der Seite auf die Schaltfläche "Neue Anzeige veröffentlichen", füllen Sie das Formular aus, fügen Sie Fotos hinzu und wählen Sie optional eine zusätzliche Werbung für Ihre Anzeige aus, z. B. "Premium" oder "Hervorgehobene Erweiterung", und klicken Sie auf "Veröffentlichen".

   Im zweiten Schritt beenden Sie die Buchung, indem Sie mit einer der verfügbaren Zahlungsmethoden (Stripe, Paypal, Überweisung, Brieftaschenguthaben) bezahlen.

     Das ist es! Ihre Anzeige wird jetzt veröffentlicht, wird in Kürze von unserem Team übersetzt und wartet auf einen Käufer. Viel Glück!

Wie bearbeite ich deine Profilinfo?

Melden Sie sich in Ihrem Benutzer-Panel an und klicken Sie im Menü auf der linken Seite (oder oben auf mobilen Geräten) auf die Schaltfläche "Profilinfo bearbeiten". Füllen Sie so viele Informationen wie möglich aus, um potenziellen Käufern mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen. Unternehmen können URLs zu ihren Websites hinzufügen und Logos hochladen, die in einzelnen Anzeigen angezeigt werden.

Wie kennzeichnen Sie Ihren Anziege als verkaufte / gelöschte Anzeige?

In der Liste Ihrer Anzeigen in Ihrem Nutzerbereich befinden sich neben jeder Anzeige Schaltflächen. Eine davon ist "Als verkauft markieren". Einfach auf den Button klicken und fertig. Das Kontaktformular in Ihrer Anzeige wird deaktiviert und Sie erhalten keine weiteren Anfragen. Und das Gleiche gilt für das Löschen einer Anzeige. Auch dafür gibt es eine Schaltfläche. Indem Sie es nur als verkauft markieren und die Anzeige nicht vollständig entfernen, helfen Sie uns dabei, unsere Marktplätze besser organisch zu erreichen, die Besucherzahlen zu erhöhen und die Verkaufschancen für Ihre nächste Anzeige zu verbessern.

Wie mache ich eine Anzeige mit Preis "Preis auf anfrage"?

Innerhalb des Anzeigeneinreichungsformulars haben Sie im Teil "Preis" die Möglichkeit, den Preis einzufügen oder eine der beiden Optionen auszuwählen: "Kostenlos" oder "Preis anfordern". Wählen Sie die letztere aus und fahren Sie fort.

Was sind Credits?

Credits sind unsere virtuelle Währung, die in Ihrer Benutzerbrieftasche aufbewahrt wird und zum Einreichen von Anzeigen oder zum Bestellen von Erweiterungen verwendet werden kann. Das Erwerben von Credits ist nicht obligatorisch. Wenn Sie jedoch eines der Credit-Pakete auswählen, erhalten Sie kostenlos zusätzliche Credits, was für Benutzer mit mehreren Anzeigen nützlich ist. Bitte beachten Sie, dass Credits nicht erstattet oder umgetauscht werden können.

Machen Sie ein Angebot

Käufer

Wie reiche ich ein Angebot ein?

Wenn in der Anzeige die Option zum Einreichen eines Angebots aktiviert ist, sehen Sie darin das Symbol (auf Mobilgeräten) oder die Schaltfläche "Angebot erstellen". Um alle Angebote zu prüfen und ein eigenes abzugeben, klicken Sie einfach darauf.
Wählen Sie dann "Neues Angebot abgeben" und füllen Sie das Formular entsprechend aus. Geben Sie zunächst den Betrag ein, den Sie zu zahlen bereit sind (achten Sie auf die richtige Währung), Ihren Namen, Telefon und E-Mail, optional einen Kommentar und senden Sie ihn ab.
Nach Prüfung durch unser Team wird der Verkäufer über Ihr Angebot informiert. Sie werden informiert, wenn der Käufer dies akzeptiert oder abgelehnt hat. Wenn das Angebot angenommen wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit weiteren Details, während Sie im Falle einer Ablehnung ein neues, überarbeitetes Angebot zur Berücksichtigung des Käufers einreichen können.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich mit der Abgabe eines Angebots einverstanden erklären alle Regeln wie im Feld "Allgemeine Geschäftsbedingungen" unten angegeben.

Wie kann ich ein Angebot zurückziehen?

Um Ihr Angebot zurückzuziehen, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular in jeder Anzeige an den Eigentümer und bitten Sie ihn, Ihr Angebot abzulehnen.

Warum Treuhand?

Escrow (treuhand) gewährleistet eine sichere Transaktion für beide Parteien und zeigt dem Verkäufer, dass Sie Ihr Angebot ernst meinen, indem Sie den Betrag auf ein sicheres Konto einzahlen. Auf diese Weise sind Sie auch geschützt, da der Verkäufer die Überprüfung bestehen muss (damit Sie wissen, dass Sie an den rechtmäßigen Eigentümer zahlen) und falls die erhaltene Ware nicht wie vereinbart ist, ist Ihr Geld immer noch sicher bei Ihnen, da Sie den Betrag erst danach freigeben Ware wird geliefert und bestätigt. Absolute Sicherheit bei jedem Erwerb.
Bitte beachten Sie, dass der Treuhandprozess eine Käufergebühr in Höhe von 4% des vereinbarten Betrags erfordert, die zusätzlich mit Anzahlung bezahlt wird. Einmal bezahlte Gebühren sind in keinem Fall erstattungsfähig/erstattungsfähig oder übertragbar.

Was passiert nach der Zahlung?

Wenn Sie Ihre Einzahlung auf dem Treuhandkonto vornehmen, können Sie den Kaufvertrag mit dem Verkäufer sowie die Vereinbarungen zur Abholung / Lieferung der Ware frei vereinbaren. Und sobald die Ware vereinbarungsgemäß geliefert wurde, geben Sie den Betrag einfach aus dem Treuhandkonto an den Verkäufer frei.

Geschäftsbedingungen

Indem Sie ein Angebot einreichen, akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen wie in Klausel 11 und anderen darin enthaltenen Klauseln aufgeführt AGB. Durch die Zustimmung zur Nutzung des Treuhandkontos sind Sie auch rechtlich verpflichtet, die Nutzungsbedingungen des Treuhandanbieters Trustshare zu akzeptieren, verfügbar unter hier.

Verkäufer

Wie verwaltet man Angebote?

Sie finden alle Angebote, die für Ihre Anzeigen eingereicht wurden und die von Ihnen für die Anzeigen anderer eingereicht wurden, in Ihrem Benutzerkonto - Registerkarte "Angebote". Um Angebote für eine einzelne Anzeige zu sehen, klicken Sie auf den Pfeil auf der rechten Seite. Prüfen Sie jedes Angebot sorgfältig und nehmen Sie es entsprechend an oder lehnen Sie es ab.
Bitte beachten Sie, dass die Entscheidung nicht widerrufen werden kann. Akzeptieren Sie nicht mehr als ein Angebot pro Anzeige, es sei denn, der Käufer des zuvor angenommenen Angebots antwortet nicht. Optional können Sie zu jedem Angebot einen Kommentar mit Begründung - Grund der Annahme oder Ablehnung hinzufügen, der an den Käufer gesendet wird.

Was passiert, wenn ich auf "Akzeptieren" klicke?

Nachdem Sie auf Akzeptieren geklickt haben, sehen Sie die Kontaktdaten des Käufers (E-Mail + Telefon), während der Käufer automatisch per E-Mail über Ihre Entscheidung informiert wird und bis zu 48 Stunden Zeit hat, um die Ernsthaftigkeit zu bestätigen, indem Sie Gelder in a . einzahlen sicheres Treuhandkonto über den Link in der E-Mail-Benachrichtigung. Sie als Verkäufer werden vom Trustshare Escrow über die Einleitung des Prozesses und weitere Details zum Fortfahren informiert.

Was passiert, wenn ich auf "Ablehnen" klicke?

Sobald Sie auf „Ablehnen“ klicken, wird der Käufer automatisch per E-Mail über Ihre Entscheidung einschließlich des Ablehnungsgrundes (sofern angegeben) informiert und kann erneut ein neues, überarbeitetes Angebot abgeben.

Warum Treuhand?

Escrow (treuhand) gewährleistet eine sichere Transaktion für beide Parteien und liefert einen Beweis für die Seriosität des Käufers mit Echtzeit-Fondstransparenz. Auf diese Weise müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass der Käufer Ihre Zeit mit nicht ernsthaften Angeboten verschwendet, die nicht erfüllt werden, und Sie können frei mit der Organisation der Abholung / Lieferung beginnen. Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung des Treuhandkontos keine Verkäufergebühren anfallen.

Ich habe einen Fehler gemacht!

Wenn Sie ein Angebot irrtümlich abgelehnt haben, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung und wir werden den Käufer darüber informieren. Bitte beachten Sie, dass unser Support montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr (MEZ) mit eingeschränkter Verfügbarkeit außerhalb der Geschäftszeiten erreichbar ist.
Wenn Sie ein Angebot irrtümlich angenommen haben, wenden Sie sich bitte umgehend an den Käufer. Seine Kontaktdaten werden in Ihrer Angebotsliste angezeigt, bevor der Käufer den Treuhandprozess beginnt und Gelder als Einzahlungsbetrag einzahlt können zurückgegeben werden, während die Treuhandgebühren nicht zurückerstattet werden und dem Käufer möglicherweise finanzielle Schäden entstehen, für die wir nicht verantwortlich gemacht werden können.

Käufer antwortet nicht

Sobald Sie ein Angebot annehmen, wird der Käufer, der das angenommene Angebot abgegeben hat, per E-Mail benachrichtigt und hat bis zu 48 Stunden Zeit, um seine Seriosität zu beweisen, indem er den vorgeschlagenen Betrag auf ein sicheres Treuhandkonto einzahlt.
Wenn der Käufer dies nicht tut Rechtzeitig können Sie ein anderes Angebot annehmen (sofern verfügbar), Sie müssen jedoch den Erstkäufer per E-Mail deutlich darüber informieren, dass sein Angebot nicht mehr gültig ist. Andernfalls kann der Käufer die Einzahlung später vornehmen, die gemäß den Bedingungen des Treuhandanbieters zurückerstattet werden kann, jedoch werden Treuhandgebühren berechnet, die nicht erstattungsfähig sind und dem Käufer daher finanzielle Verluste erleiden können, die wir oder der Treuhandanbieter nicht erleiden können verantwortlich oder haftbar gemacht werden.

Was passiert, nachdem die Einzahlung bestätigt wurde?

Wenn Ihnen die Hinterlegung des Käufers auf dem Treuhandkonto mitgeteilt wird, können Sie den Kaufvertrag mit dem Käufer sowie die Vereinbarungen zur Abholung / Lieferung der Ware frei vereinbaren.

Geschäftsbedingungen

Indem Sie die Funktion "Angebot machen" in Ihrer Anzeige aktivieren, akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen as aufgeführt in Klausel 11 und anderen Klauseln in den AGB. Durch die Zustimmung zur Nutzung des Treuhandkontos sind Sie auch rechtlich verpflichtet, die Nutzungsbedingungen des Treuhandanbieters Trustshare zu akzeptieren, verfügbar unter hier.

Treuhandzahlungen (Trustshare)

Detaillierte Informationen

Alle Informationen zu Treuhand, Trustshare, Anweisungen und Bedingungen finden Sie hier auf einer eigenen Seite hier.

Häufig gestellte Fragen


Was bedeutet "20 Marktplätze"?

Genau das, was es sagt. Racemarket.net ist in 20 einsprachige Marktplätze aufgeteilt, die fast jedes europäische Land abdecken, während der Hauptvorteil darin besteht, dass alle Anzeigen von unserem Team überall in der Marktsprache dargestellt und übersetzt werden, was die Präsenz Ihrer Anzeige erhöht und es einfacher macht ein Käufer zu verstehen.
Wenn Sie eine Anzeige für Fiesta R5 Rallye Auto zum Verkauf veröffentlichen, haben Sie auch eine Anzeige für Fiesta R5 rally car for sale, Fiesta R5 auto da rally in vendita und so weiter, indem Sie ein paar Minuten, um diese eine Anzeige, Sie tatsächlich veröffentlichen gepostet 20 von ihnen und viel Zeit sparen, 19 mal weniger, um genau zu sein.

Kann ich dieselben Daten für die Anmeldung auf anderen Marktplätzen verwenden?

Ja, Ihr Benutzername und Passwort können auf allen 20 Marktplätzen verwendet werden, eine erneute Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kann ich auswählen, auf welchen Marktplätzen meine Anzeige sichtbar sein soll?

Nein, das ist nicht möglich, alle Anzeigen sind auf allen 20 Marktplätzen sichtbar, um eine maximale Exposition zu gewährleisten. Die Entscheidung, wo Sie Ihren Artikel verkaufen, liegt immer bei Ihnen, wir bieten Ihnen einfach mehr Optionen.

Wie kann ich einen bestimmten Verkäufer kontaktieren?

Jede Anzeige verfügt über eine obligatorische E-Mail-Kontaktoption und optional über ein Telefon. Sie können den Verkäufer kontaktieren, indem Sie auf die E-Mail-Taste klicken, die Sie zum Kontaktformular oder, falls angegeben, zum Telefonfeld führt, wo Sie die Nummer in Ihr Telefon kopieren oder einen der Dienste wie Skype, WhatsApp usw. anrufen können.

Warum gibt es in den Anzeigen keine "Anruf"-Option mehr?

Uns ist bewusst, dass die Anrufschaltflächen in jeder Anzeige eine nützliche Funktion für den ersten Kontakt mit den Verkäufern waren. Da ihre Telefonnummern jedoch öffentlich im Internet aufgeführt sind, haben uns einige Verkäufer darüber informiert, dass sie Nachrichten oder Anrufe erhalten, die dies nicht sind in Übereinstimmung mit dem Zweck, für den sie ihre Nummer angegeben haben (verschiedene Werbung), daher haben wir uns entschieden, unsere Benutzer zu schützen und diese Funktion vollständig zu entfernen. Bitte nutzen Sie die Kontaktformulare und fragen Sie den Verkäufer nach seiner Telefonnummer.

Besitzen Sie alle Artikel aus Anzeigen?

Nein, racemarket.net besitzt keine Artikel, die auf Marktplätzen beworben werden, es sei denn, es ist eindeutig angegeben und es liegen keine Informationen über deren Aufenthaltsort außerhalb des öffentlich in den Anzeigen angegebenen Ortes vor. Wenden Sie sich direkt an den Verkäufer in jeder Anzeige, um weitere Informationen zu dem beworbenen Artikel zu erhalten. Alle von "racemarket Sales" oder "racemarket team" gelisteten Anzeigen werden auf Provisionsbasis verkauft, sind jedoch nicht unser Eigentum oder von uns kontrolliert und wir haben keine Einblicke in deren Zustand und Standort, abgesehen von den Informationen, die uns der tatsächliche Eigentümer übermittelt.

Ist racemarket.net kostenlos?

Der Zugang zu den racemarket.net-Marktplätzen und die Erstellung eines neuen Kontos (Registrierung) sind kostenlos, während für die Anzeigenübermittlung ein Punktepaket erforderlich ist, abhängig von den Artikeln, die Sie bewerben möchten.

Ist Racemarket.net sicher?

Wir tun unser Bestes, um Ihre Daten über eine sichere Verbindung zu schützen, während die Sicherheit der Zahlungstransaktionen zusätzlich durch Paypal / Braintree gewährleistet wird.

Wie kann ich die Anzeigenschaltung bezahlen?

Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an: Banküberweisung, Paypal und Stripe für Kreditkartenzahlungen. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung von Banküberweisungen einige Tage dauern kann. Daher wird Ihre Bestellung erst nach Überprüfung der Zahlung abgeschlossen, während die Zahlung per Paypal / Stripe zum sofortigen Abschluss Ihrer Bestellung führt

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie uns Ihre Frage an info@racemarket.net und Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort.

How to post an ad
& other FAQ

Instructions

How to register?

Click here to go to the registration page, where you insert your data.

First insert your name, which will be displayed on ads and in your public profile.

Next, insert your desired password, twice and email (to which you'll receive all inquiries). Finally select the user type, either User (individual) or Company (registered company or team).
Afterwards, read and accept the Terms of Service by ticking the box and then click Register.
That's it, enjoy using our marketplaces!

How to buy points?

Points are no longer used as a method of payment since April 2020. But you can still buy a credit pack which saves the certain amount of credits to your virtual wallet and use them to post ads and order extensions, just like before. The only difference now is that buying a credit pack is not obligatory (as it was with points), you can buy one if you want or pay for each ad/extension individually.

How to post an ad?

First login to your account.
Click on the "Post a new ad" button on top of the page, fill out the form, add photos and optionally select additional promotion for your ad like Premium or Highlighted extension and click Publish.

In the second step you'll finish posting by paying with one of the available methods of payment (Stripe, Paypal, bank transfer, wallet balance).

That's it! Your ad is now posted, will be shortly translated by our team and will be waiting for a buyer. Good luck!

How to edit your profile info?

Login to your user panel and click the "Edit profile info" button in the menu of the left side (or on top in mobile devices). Fill out as much information as possible to provide more credibility for potential buyers. Companies can add URL to their websites and upload logo, which will be displayed on individual ads.

How to mark your item as sold / delete ad?

In the list of your ads inside your user panel, you have buttons next to each ad, one of these is "mark as Sold". Simply click on the button and that's it. The contact form in your ad will be disabled and you won't recieve any further inquiries. And the same goes for deleting an ad, there is a button for that too. By only marking it as sold and not removing the ad entirely you are helping us with better organic reach of our marketplaces, therefore increase in visitors and better sale chance for your next ad.

How to make ad with price "Ask for price"?

Inside the ad submission form, in the Price part, you have an option to insert price or select one of the two options: Free or Ask for price. Select the latter one and proceed.

What are credits?

Credits are our virtual currency, which is kept in your user wallet and can be used to submit ads or ordering extensions. Acquiring credits is not obligatory, but by choosing one of the credit pack, you get additional worth of credits for free, which is useful for those with multiple ads. Please note that credits are not refundable or exchangeable.

Make an offer

Buyers

How to submit an offer?

If the ad has an option to submit an offer enabled, you'll see the icon (on mobile) or button "Make an offer" inside it. To check all the offers and to submit your own, simply click on it.
Then select "Submit new offer" and fill out the form accordingly. First add the amount you are willing to pay (note the correct currency), your name, phone and email, optionally add a comment and submit it.
After review from our team, the seller will be notified about your offer. Your will be informed if buyer has accepted or refused it. If the offer was accepted, you'll receive an email with further details, while in case of being refused, you can submit a new, revised one for buyer's consideration.
Please note that by submitting an offer you agree to comply with all the rules as specified in the "Terms and conditions" box below.

How to withdraw an offer?

To withdraw your offer, please contact owner using contact form inside each ad and ask it to decline your offer.

Why escrow?

Escrow ensures secure transaction for both parties and shows the seller that you are serious with your offer by depositing the amount on a secure account. This way you are also protected as seller needs to pass verification (so you know you are paying to the rightful owner) and in case the received goods are not as agreed, your money is still safe with you, as you only release the amount after goods are delivered and confirmed. Complete peace of mind for every acquisition.
Please note that escrow process requires a buyer's fee in addition of 4% of the agreed amount, paid additionaly with deposit. Fees once paid are not returnable/refundable or transferrable in any case.

What happens after payment?

When you complete your deposit on the escrow account, you can freely arrange the sale contract with the seller as well as the arrangements for pickup / deliver of the goods. And once the goods are delivered and as agreed, you simply release the amount from the escrow to the seller.

Terms and conditions

By submitting an offer, you accept the terms and conditions. as listed in clause 11 and other clauses inside T&C. By agreeing to use the escrow, you are also legally bound to accept the terms and conditions used by escrow provider trustshare, available here.

Sellers

How to manage offers?

You can find all offers submitted for your ads and those submitted by you for other's ads inside your user account - Offers tab. To see offers for an individual ad, click on the arrow on the right side. Carefully review each offer and accept or deny accordingly.
Please note that the decision cannot be revoked. Do not accept more than one offer per ad, unless the buyer from the previously accepted offer does not respond. Optionally you can add a comment to each offer with explanation - reason of acceptance or refusal, which will be sent to the buyer.

What happens when I click "accept"?

Once you click accept, you'll be able to see the buyer's contact data (email + phone), while the buyer will be informed via email automatically about your decision and will have up to 48 hours to confirm its seriousness by depositing funds in a secure escrow account from the link inside email notification. You as a seller will be informed by the trustshare escrow about the initiation of the process and further details to continue.

What happens when I click "decline"?

Once you click decline, the buyer will be informed via email automatically about your decision, including reason for refusal (if you provide one) and will be able to submit a new, revised offer again.

Why escrow?

Escrow ensures secure transaction for both parties and provides a proof of buyer's seriousness with real-time funds visibility. This way you don't have to worry about buyer wasting your time with non serious offer that isn't fulfilled, and you can freely start organizing the pickup / delivery. Please note that there are no seller fees for using escrow.

I've made a mistake!

If you have mistakenly declined an offer, please contact us immediately and we'll inform the buyer about it. Please note that our support is available from 8am to 4pm (CET) Mon-Fri, with limited availability outside working hours.
If you have mistakenly accepted an offer, please contact the buyer (and us) immediately, its contact data will be shown in your offer list, before the buyer starts the escrow process and deposits funds, as the deposit amount might be returned while the escrow fees are non-refundable and buyer might occur financial damage for which we cannot be held responsible.

Buyer does not respond

Once you accept an offer, the buyer that submitted the accepted offer, will be notified via email and has up to 48 hours to prove its seriousness by depositing the proposed amount in a secure escrow account.
If the buyer fails to do so in a timely manner, you can accept another offer (if available), but you must clearly inform the first buyer via email that his offer is not valid anymore. Failure to do so, may result into buyer making the deposit later, which by escrow provider terms can be refunded, but will be charged escrow fees which are non-refundable and therefore the buyer may experience financial loss, that we nor the escrow provider cannot be held responsible or liable for.

What happens after deposit is confirmed?

When you are notified about buyer's deposit on the escrow account, you can freely arrange the sale contract with the buyer as well as the arrangements for pickup / deliver of the goods.

Terms and conditions

By enabling the "make an offer" funcionality in your ad, you accept the terms and conditions as listed in clause 11 and other clauses inside T&C. By agreeing to use the escrow, you are also legally bound to accept the terms and conditions used by escrow provider trustshare, available here.

Escrow payments (Trustshare)

Detailed info

All the information about the escrow, trustshare, instructions and terms can be found on a dedicated page here.

Frequently asked questions

What does "20 marketplaces" mean?

Exactly what it says. Racemarket.net is divided into 20 single-language marketplaces, covering almost every European country, while the main benefit is that all ads are displayed everywhere and translated in marketplace language respectively by our team, which increases exposure for your ad and makes it easier for a buyer to understand.
When you post an ad for Fiesta R5 rally car for sale, you also posted an ad for Fiesta R5 rallye voiture a vendre, Fiesta R5 auto da rally in vendita and so on, by taking a few minutes to post that one ad, you actually posted 20 of them and spare a lot of time, 19 times less, to be exact.

Can I use the same data to login on other marketplaces?

Yes, your username and password can be used on all 20 marketplaces, there is no need to register once again.

Can I select on which marketplaces will my ad be visible?

No, this is not possible, all ads are visible on all 20 marketplaces to provide maximal exposure. The decision on where you'll sell your item is always yours, we just provide more options.

How can I contact a certain seller?

Each ad has obligatory email contact option and optionally via telephone. You can contact seller by clicking on email button, which will take you to the contact form, or, if stated, telephone field, where you can copy the number in your phone or use any of the services to call like Skype, Whatsapp etc.

How to view the same ad on different marketplace?

Insert the country prefix directly in url to be transferred to the same ad on other marketplace.
Example:
https://racemarket.net/race-car-equipment/race-seat-harness/cobra-evolution-pro-i877
To see it on French marketplace, simply add fr. in front:
https://fr.racemarket.net/race-car-equipment/race-seat-harness/cobra-evolution-pro-i877 and press enter.
And voila, you are on French marketplace!

Or as seen here in (a bit old) video:

Do you own all items from ads?

No, racemarket.net does not own items advertised on marketplaces, unless clearly stated and does not have info about their whereabouts other than the one stated publicly inside ads. To get more info about the advertised item, contact seller in each ad directly. All ads listed by "racemarket Sales" or "racemarket team" are for sale on commission, but not owned or inspected by us and we have no insights on their condition and location apart from the information submitted to us by the actual owner.

Is racemarket.net free?

Access to racemarket.net marketplaces and creation of a new account (registration) are all free of charge, while ad submission requires a payment depending on the items you want to advertise. Alternatively, we also offer an option of "commission sales" with no fees for you as a seller. See pricing for more details.

Is racemarket.net safe?

We do our best to keep your data safe using secure connection, while safety of the payment transactions is additionally ensured by Paypal / Stripe. We do not expose your email anywhere to prevent someone sending you unsolicited email, while all inquiries your ads receive are moderated by our team and you only receive those, who we deem relevant.

Why there is no more "call" option in the ads?

We are aware that call buttons inside each ad were useful feature for initial contact with the sellers, however due to their phone numbers being publicly listed on the web, some of the sellers has informed us, that they are receiving messages or calls that are not in accordance with the purpose they've submitted their number for (unsolicited advertising etc), therefore we had make the decision to protect our users and remove this functionality entirely. Please use the contact forms and ask the seller for its phone number if required.

Why can't I add description and website link to my profile?

There were plenty accounts made in the past months with sole intention of leaving backlink and some content inside user descriptions for spammy SEO reasons. We disabled user/company description field and website link until at least 1 ad is posted from your account. Then the two boxes will appear in your user edit menu and you'll be able to add this info.

I am a company, how can I see pricing without VAT?

If you are a company (eligible for VAT deduction), please make sure you select the user type "company" upon registration and enter the VAT number inside your user account for pricing without VAT, as later changes will not be possible.

How can I pay for ad submission?

We offer various options of payments: bank transfer, Paypal and Stripe for credit card payments. Please note, that it may take a few days for bank transfers to be processed, so your order will be completed only after payment is verified, while payment by Paypal / Stripe will result in instant completion of your order. If you are a company (eligible for VAT deduction), please make sure you enter the VAT number inside your user account for pricing without VAT, as later changes will not be possible.

I don't receive inquiries, does the contact form in my ad work?

Don't worry, the contact form works perfectly. The reason you didn't receive the inquiry could be one of the following:
1. Your ad was by now not seen by a buyer interested in what you are selling.
2. There was an inquiry which our moderation team did not find as serious, so we did not forward it to your inbox. We always spare you with all the time wasters and spammers.

Having problems with login or other functions?

Please enable cookies. If problem still occurs, please contact us at info@racemarket.net.

Haven't found an answer to your question?

Send us your question at info@racemarket.net and you will get a reply as soon as possible.